Big Dog

Seit 1994 gab es Big Dog Motorcycles gegründet in Wichita Kansas. Bis 2006 hat Big Dog Motorcycles 20000 Motorräder hergestellt. 2011 ist das Unternehmen aus finanziellen Problemen aufgelöst worden. Das erste Motorrad von Big Dog war „Old Smokey“ insgesamt gab es sieben Modelle von Big Dog Motorcycles.

Big Dog Motorcycles Moelle:

Big Dog Motorcycles Old Smokey

Big Dog Motorcycles K-9

 Big Dog Motorcycles Ridgeback

 Big Dog Motorcycles Mastiff

BIg Dog Motorcycles Pitbull

Big Dog Motorcycles Coyote

Big Dog Motorcycles  Bulldog

Alle aktuellen Motorräder sind durch einen S&S V-Twin angetrieben worden. Markenzeichen für Big Dog Motorräder war ein breiter Hinterreifen. Der wesentliche Unterschied zwischen dem Modellen war die breite des Hinterrades entweder 250mm oder 300mm. Alle Big Dog Motorcycles sehen aus wie Einzelstücke und nicht wie ein Serienmotorrad. Big Dog hatte ein große Palette an Customizing Optionen wie die Wahl zwischen 69 Farb und Grafikoptionen.

Diese Bilder mit der Big Dog Motorcycles K9-250 und der Big Dog Motorcycles Mastiff habe ich von Händler aus Henstedt Ulzburg nördlich von Hamburg.

Big Dog K9-250

Big-Dog-Hamburg.PNG
Bulldog Henstedt Ulzburg – Hamburg

Big Dog Mastiff

big-dog-mastiff-2006